Immer auf dem aktuellen Stand

15Apr2018

Pangea 2018

Beim diesjährigen bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea erreichen 14 Schülerinnen und Schüler des ABG die Zwischenrunde....»
05Feb2018

Abschluss 1. Runde SET - "Schüler entdecken Technik"

Wir freuen uns über eine erneut erfolgreich abgeschlossene Runde des Projekts "SET - Schüler entdecken Technik"; seit nunmehr über sechs Jahren durchlaufen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen eine "Miniausbildung" zum Ele...»
26Nov2017

Deutschlandweites Projekt CyberMentor am ABG

Für alle Mädchen der 6. bis 9. Klassen fand am Montag, den 6. November 2017 in der Mensa eine Informationsveranstaltung...»
22Nov2017

Start der neuen Runde "Schüler entdecken Technik - SET"

Erfreulicherweise konnte auch dieses Jahr wieder das Projekt "SET - Schüler entdecken Technik" am Anton-Bruckner-Gymnasium gestartet werden: Unter fachkundiger Anleitung von Tutoren...»
19Nov2017

Exkursion des W-Seminars Physik nach Regensburg

Im Rahmen des W-Seminars "Physik mit dem Smartphone" konnten am Dienstag, den 14. November 2017, 14 Schülerinnen und Schüler an einer Veranstaltung der Universität Regensburg zum Thema "Einführung in die Literaturarbeit und -recherche" teilnehmen....»
19Jul2017

Abschluss der 2. Runde SET - Schüler entdecken Technik

Zum 12. Mal konnte eine Projektrunde "SET - Schüler entdecken Technik" am Anton-Bruckner-Gymnasium erfolgreich abgeschlossen werden -- die Fotos zeigen die Jung-Elektroniker bei der Urkundenverleihung durch die stellvertretende Schulleiteri...»
28Jun2017

Akuol Maziarz und an Tan Nguyen werden für ihre sehr erfolgreiche Teilnahme bei Pangea geehrt

Die gesamte Schulfamilie ist sehr stolz auf Akuol und Tan, die beim bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea tolle Platzierungen erreicht haben....»
24Jun2017

Julia Schmalzbauer vom ABG erhält Mathematik-Stipendium

Die Technische Universität München bietet seit knapp 20 Jahren deutschlandweit den mathematisch begabtesten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe einmal jährlich die Möglichkeit, die Mathematik als interessantes, offenes, lebendiges und vielseitige...»
20Jun2017

Akuol Maziarz und Tan Nguyen erzielen tolle Ergebnisse im Finale des Pangea Mathematikwettbewerbs

Die beiden Schüler Akuol Maziarz und Tan Nguyen vom Anton-Bruckner-Gymnasium traten am letzten Samstag beim Finale im bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea in München an und erzielten dabei herausragende Ergebnisse....»
04Mai2017

Viele Preise beim Känguru-Wettbewerb 2017 am ABG

Auch 2017 haben wieder etwa 270 Schüler der 6. und 8. Jahrgangsstufe des Anton-Bruckner-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teilgenommen und fleißig gerechnet und geknobelt. Bei diesem Wettbewerb zu mathematischen Themen geht es in erster Linie darum, ...»
News 1 bis 10 von 38
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-38 vor > Letzte >>