Immer auf dem aktuellen Stand

23Jan2015

Vortrag zur "Sozialethik" in der Q12

Gerne nahm Prof. Peter Schmieder von der TH Deggendorf die Einladung dreier Q12 Religionskurse an, um in der Mensa über die Schnittmenge von christlicher Soziallehre und Wirtschaft mit den Schülern zu reden, denen er auch während des Vortrags Gelegen...»
01Okt2014

Besuch der Straubinger Moschee

Eine interessante Einführung in die islamische Religionsvorstellung erlebten die Schüler der Klasse 8b-c, die aufgrund aktueller Diskussionen die Moschee in Straubing besuchten. Die moslemische Gemeinde hatte Herrn Aksal gebeten, die Führun...»
20Jul2014

BrucknerLauf2014

Schwitzen gegen das Flüchtlingselend Rekordergebnis bei Benefizlauf -150 Achtklässler am Start Wenn 150 Achtklässler einen ganzen Vormittag lang im Laufschritt ihr Schulhaus umrunden, dann ist Bruckner-Lauf. Seit vielen Jahren unterstützt das A...»
26Nov2013

Synagogenbesuch der 9. Klassen

Wie jedes Jahr besuchten auch heuer die 9. Klassen die Straubinger Synagoge, von sie von Guido Scharrer, einem ehemaligen Lehrer des ABG, in 90 Minuten viel erfahren konnten über Geschichte und Bräuche des Judentums, der Straubinger Synagoge und d...»
News 21 bis 24 von 24
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-24 vor > Letzte >>

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule