Schüler verabschieden sich von Frau Kumberger und Herrn Kobler

24.02.2018

Die SMV bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler für die vielen schönen Jahre mit Ihnen am ABG.

Von den Schülersprechern konnte sicherlich nur ein Teil der zahlreichen Aktionen/Projekte/Leistungen zusammengefasst werden, mit denen Frau Kumberger und Herr Kobler in ihrer langen Zeit das ABG bereichert haben.

Ganz ohne Gegenleistung konnten die Abschiedsgeschenke natürlich nicht überreicht werden. Im Unterricht forderten beide schließlich auch immer zuerst Leistungen ein. Herr Kobler musste einen anspruchsvollen Biathlonparkour auf Rollerskates absolvieren und Frau Kumberger in dieser Zeit ein Portrait von ihm anfertigen. Ein Quiz zeigte die Fähigkeiten von Herrn Kobler auf vielfältigen Wissensgebieten und als krönenden Abschluss brachte Frau Kumberger allen Schülerinnen und Schülern, die ihn noch nicht in ihrem Unterricht erleben durften, ihren Bruckner Tanz bei.

Die Schülerinnen und Schüler sagen von ganzem Herzen Dankeschön!

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule