Schnaub doch mal wie ein Pferd!

21.03.2018

Instrumentenschnuppertag am Anton-Bruckner-Gymnasium

Ein Aha-Effekt stellte sich bei vielen Kinder ein, die den Instrumentenschnuppertag am Anton-Bruckner-Gymnasium nutzten. Mit der Hilfestellung „Schnaub mal wie ein Pferd!“ gelang es  den angehenden Gymnasiast(inn)en innerhalb kürzester Zeit, der Trompete einen ersten Ton zu entlocken. Das reiche Angebot eines musischen Gymnasiums stellten die Musiklehrer den interessierten Kindern und ihren Eltern vor. Neben Klavier, Akkordeon, Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Querflöte, Klarinette, Trompete, Posaune und Saxophon konnten auch die Perkussionsinstrumente ausprobiert werden - alle werden für die musischen Schüler kostenlos angeboten und können in den verschiedenen Ensembles eingebracht werden. Die Qual der Wahl blieb also, und doch waren sich manche schon sicher: „Ich lerne Geige, ganz klar!“

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule