Pangea 2018

15.04.2018

Schulleiterin Frau Dr. Huller und Herr Schnurrenberger überreichen die verdienten Urkunden und eine kleine Anerkennung.

Beim diesjährigen bundesweiten Mathematikwettbewerb Pangea erreichen 14 Schülerinnen und Schüler des ABG die Zwischenrunde.

Bereits 2017 das ABG unter den 10 erfolgreichsten Schulen in Deutschland. In diesem Jahr verlief die Vorrunde noch erfreulicher als im letzten Jahr. Es nahmen insgesamt 131 Schülerinnen und Schüler von Klassenstufe 5 mit 10 teil, dabei rauchten 60 Minuten die Köpfe! Es wurde überlegt, gerechnet und ausprobiert. Bei 14 Kindern war das Ergebnis besonders herausragend. Sie gehören zu den 500 besten ihrer Jahrgangsstufe in ganz Deutschland und ziehen somit in die Zwischenrunde ein.

Die ganze Schulfamilie drückt am kommenden Freitag für die Zwischenrunde die Daumen und wir hoffen wieder auf eine Finalteilnahme, wie im letzten Jahr.

Schulleiterin Frau Dr. Huller und Herr Schnurrenberger überreichen die verdienten Urkunden und eine kleine Anerkennung.

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule