Regionalfinale Tennis der Jungen WK III

10.05.2018

Beim Regionalfinale Tennis, an dem neben dem Anton-Bruckner-Gymnasium auch das Burkhart-Gymansium Mallersdorf und das Johannes-Turmair-Gymnasium Straubing teilnahmen, erreichten die Schüler des ABG den dritten Platz.

Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Gegen das klar favorisierte Burkhart-Gymnasium aus Mallersdorf war für die Schüler des ABG nichts zu holen. Das Spiel gegen das Johannes-Turmair-Gymnasium konnte aber deutlich offener gestaltet werden. Nach den vier Einzelpartien stand es 2:2. Aufgrund zweier Doppelsiege sicherten sich die Spieler des Turmair-Gymnasiums jedoch knapp den zweiten Platz. Sieger im Regionalfinale wurde erwartungsgemäß das Burkhart-Gymansium Mallersdorf, das sich auch gegen das Johannes-Turmair-Gymnasium durchsetzte.

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule