Beachvolleyballer des ABG sind Regionalsieger

13.06.2018

Obwohl die Bruckner-Mixed-Mannschaft gegen die amtierenden vierten Deutschen Volleyball-Schulmeister antreten mussten, gewannen das Damen-, das Herren- und das Mixeddoppel jeweils in zwei heftig umkämpften Sätzen gegen die Mannschaften vom Turmairgymnasium.

Ausschlaggebend für den Sieg waren die Entscheidungssätze im Damendoppel, die knapp mit 18:16 und 16:14 Punkten verbucht werden konnten. Zuvor siegte das Jungendoppel souverän in 2:0 Sätzen.

Als unproblematisch erwiesen sich die ersten Spiele gegen die drei Zweiermannschaften des Ludwigsgymnasiums. Mit drei klaren Gesamtsiegen gingen die Beachvolleyballer vom Sandplatz.

Das Beachvolleyballteam setzt sich zusammen aus: Michelle Kronfeldner 8b, Katharina Stahl und Angelina Haas 9a, Nina Völkl 9b, Milena Sitta 10c, Daniel Schulz 7d, Paul Grotz 10b, Felix Jansen 10d, Theo Bründl und Max Hasenclever 10f.

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule