Beachvolleyballer des ABG sind Regionalsieger

13.06.2018

Obwohl die Bruckner-Mixed-Mannschaft gegen die amtierenden vierten Deutschen Volleyball-Schulmeister antreten mussten, gewannen das Damen-, das Herren- und das Mixeddoppel jeweils in zwei heftig umkämpften Sätzen gegen die Mannschaften vom Turmairgymnasium.

Ausschlaggebend für den Sieg waren die Entscheidungssätze im Damendoppel, die knapp mit 18:16 und 16:14 Punkten verbucht werden konnten. Zuvor siegte das Jungendoppel souverän in 2:0 Sätzen.

Als unproblematisch erwiesen sich die ersten Spiele gegen die drei Zweiermannschaften des Ludwigsgymnasiums. Mit drei klaren Gesamtsiegen gingen die Beachvolleyballer vom Sandplatz.

Das Beachvolleyballteam setzt sich zusammen aus: Michelle Kronfeldner 8b, Katharina Stahl und Angelina Haas 9a, Nina Völkl 9b, Milena Sitta 10c, Daniel Schulz 7d, Paul Grotz 10b, Felix Jansen 10d, Theo Bründl und Max Hasenclever 10f.