Erfolgreiche Leichtathletik Schulmannschaft

13.06.2018

Die Mädchen des ABG gewinnen in Deggendorf den Kreisentscheid und erzielen tolle Leistungen.

Anna-Lena Högerl, Susanne Lacher, Ann-Kathrin Stuber, Adrana Brunner, Anna Donlic, Antonia Kammerl, Isabella Markl, Christina Hess, Amelie Griesbauer, Lea Fuchs und Isabella Rosenstiel bildeten das erfolgreiche ABG-Team.

Sie traten in den Disziplinen 100m, 4x100m Staffel, 800m, Weit-, Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwurf bereits gegen die Schulen anderer Kreise an: Gegen das Comenius-Gymnasium Deggendorf, das St.-Michaels-Gymnasium Metten und das Dominicus-von-Linprun-Gymnasium Viechtach.

Es wurden gute und sehr gute Leistungen in allen Wettbewerben abgeliefert. Herausragend sind der Hochsprung von Amelie Griebauer über 1,60m und die 800m von Isabella Markl in 2:48,94min zu erwähnen. Insgesamt wurden 6432 Punkte gesammelt, die nun mit den anderen Kreissiegern verglichen werden müssen, um den Einzug ins Bezirksfinale festzustellen. Nur das Comenius-Gymnasium Deggendorf erzielte mit 7084 Punkte an diesem Tag insgesamt noch ein besseres Ergebnis. Die Daumen werden für das Weiterkommen gedrückt.