Erfolge bei "The Big Challenge"

24.07.2018

In diesem Schuljahr nahmen zum ersten Mal die SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen am Englischwettbewerb "The Big Challenge" teil.

Durch diesen Wettbewerb, dem sich deutschlandweit um die 270.000 SchülerInnen jährlich stellen, konnten unsere SchülerInnen ihr Englisch auf spielerische Weise verbessern. Am Wettbewerbstag, dem 3. Mai 2018, wurde dann von allen Teilnehmern (87 Fünftklässler Level 1, 97 Sechstklässler Level 2) ein zweiseitiger Fragebogen bearbeitet. Dabei gab es viele Preise zu gewinnen und keiner ging leer aus. Die drei besten Schüler bekamen zusätzliche Geschenke, eine Medaille und eine Urkunde.

Im Bild: Edna Simbeck, Florian Dittlein und Jocelyn Zupan zusammen mit Frau Dr. Huller und Frau Kronawitter

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule