P-Seminar erkundet Boulderhalle

22.11.2018

Die Alte Ziegelei beherbergt seit Kurzem Niederbayerns größte Boulderhalle. Grund genug für das P-Seminar "Boulderwandbau", dort einen Nachmittag zu verbringen.

Unter Anleitung der Trainer Alex und Herrn Frank wurden die Grundtechniken ausprobiert und sicherheitsrelevante Regeln verinnerlicht. Nach viel Spaß waren die Arme nach zwei Stunden zwar lang, aber die Begeisterung groß. Mit einer Boulderanlage eine attraktive Klettermöglichkeit an das ABG zu holen - dieses Ziel haben sich die Seminarteilnehmer gesetzt. Nun geht es mit Elan an die Planung des großen Projekts.

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule