Klangvoller Instrumentenschnuppertag

27.03.2017

Viele verschiedene Klänge tönten

am Freitagnachmittag durch das ABG: die Musiklehrkräfte informierten interessierte Kinder über das Angebot am musischen Zweig. Dabei wurden viele offene Fragen geklärt: Wie bekomme ich einen Ton aus der Oboe? Wie halte ich den Geigenbogen? Wie sieht es eigentlich in einem Klavier aus? Erstmals waren neben den am ABG etablierten Instrumenten auch Horn, Oboe und Fagott (Foto) vertreten. Begabungen konnten schon bei den ersten Versuchen erkannt werden, sodass für manche Kinder nun die Qual der Wahl bleibt. In einem waren sich die angehenden Musiker/innen jedoch einig: das Ausprobieren hat eine Menge Spaß gemacht.

Stefan Frank

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule
Europaschule
Berufswahl-Siegel
Jugend debattiert
DELF - Partnerschule
DELE Prüfungsschule
Umweltschule
Netzwerk Ganztägig bilden