Erfolgreicher Abschluss "Schüler entdecken Technik - SET"

28.02.2019

2. Runde des Projekts "SET - Schüler entdecken Technik" endet mit Verleihung der Urkunden

Im Schuljahr 2018/19 wurde das über Jahre erfolgreiche Projekt SET - "Schüler entdecken Technik" in einer neuen Variante erprobt: Beim Umstieg auf den Fortgeschrittenen-Kurs konnten fünf Schüler der siebten Jahrgangsstufe ihre in den Vorjahren erworbenen Löt- und Bastelfähigkeiten auf neue Kleinprojekte anwenden. An sechs Nachmittagen wurden so unter fachkundiger Anleitung von Azubis der Firma Sonplas aus Straubing zahlreiche Bausätze gefertigt, was allen Beteiligten erkennbar großen Spaß bereitete; die Bilder zeigen u. a. die Urkundenverleihung durch den stellvertretenden Schulleiter StD Christian Wagner.  Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang herzlich für die großzügige Unterstützung durch die Sonplas GmbH und den Trägerverein „Technik für Kinder“ e. V. in Deggendorf und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr!

 

C. Stangl


Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule