Das Spitzenteam trumpft auf

04.02.2020

(Hinten von links) Chiara Saller, Marie Paetow, Luisa Grabner, Saskia Glänzendorf; (vorne von links) Johann Boiger, Charlotte Kerscher

Volleyballmädchen des ABG sind auch im Schuljahr 2019/20 Niederbayerischer Meister.

Das Bezirksfinale der Schulen in der Sportart Volleyball fand kürzlich im Maristengymnasium in Fürstenzell statt. Dazu traten die 12- bis 15-jährigen Schülerinnen im Spielmodus 4:4 gegen die Mannschaften des Auersperg-Gymnasiums aus Passau, der Staatlichen Realschulen aus Vilsbiburg und Viechtach sowie des Gymnasiums aus Dingolfing an. Für die noch amtierenden vierten Deutschen Meister war das die erste Spielrunde, da die Brucknerinnen heuer das erste Mal eine Wildcard besaßen. Souverän konnten die Mitstreiter in der Spielform Jeder gegen Jeden ohne Satzverlust besiegt werden. Dank des sehr hohen technischen und taktischen Spielniveaus freuen sich die Straubingerinnen auf das Qualifikationsturnier, das noch im Februar gegen drei weitere bayerische Bezirkssieger in Oberbayern ausgespielt wird.

(Hinten von links) Chiara Saller, Marie Paetow, Luisa Grabner, Saskia Glänzendorf; (vorne von links) Johann Boiger, Charlotte Kerscher

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule