40.000 m2 High-Tech made in Bavaria

08.02.2019

- 8dc erkundet die Strama mps

Die Wirtschaftsklasse 8dc besuchte gemeinsam mit Frau Besendorfer die Strama mps in Straubing, bei der sie nach einer freundlichen Begrüßung und einer kurzen Präsentation des Unternehmens mit Informationen über mögliche Praktika sowie die weltweite Vernetzung des Unternehmens eine Führung durch den Betrieb bekamen.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten auf diese Weise einen tieferen Einblick in das Unternehmen, welches unter anderem Montage- und Prüfanlagen für führende Automobilhersteller wie Audi und BMW produziert. Die Jugendlichen konnten hautnah bei der Konstruktion von Rückfahrkameras und Antriebswellen dabei sein. Bislang nur theoretische Kenntnisse im Bereich der Wirtschaftsinformatik konnten somit praktisch erlebt werden.

Mit Informationen zum dualen Studium im Bereich Elektrotechnik und Maschinenbau bei der Strama mps aus erster Hand endete der informative und aufregende Vormittag.

                                                                                                                                     

Maxima Hermann, 8d

Prädikate

MINT - freundliche Schule
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21-Schule
Digitale Schule
Europaschule
Berufswahl-Siegel
Jugend debattiert
DELF - Partnerschule
DELE Prüfungsschule
Umweltschule
Netzwerk Ganztägig bilden