Osterüberraschung

12.04.2019

Der ganze Pausenhof wurde am Freitag vor den Osterferien von den 5. Klassen abgesucht und am Ende fanden alle Schülerinnen und Schüler eine kleine Osterüberraschung.

Die SMV, speziell die Tutoren der 5. Klassen, sorgten auch in diesem Jahr für eine kleine Osterüberraschung. Nester wurden hergerichtet und vor den Osterferien am Pausenhof versteckt. Passend nach dem Ostergottesdienst durften die aufgeregten Kinder der 5. Jahrgangsstufe auf die Suche gehen und fanden nach kurzer Suche die Nester für Ihre Klasse. Für jeden war ein Schokoladen-Osterhase dabei; natürlich fair gehandelt. Die Tutoren statteten auch noch dem Lehrerzimmer, dem Sekretariat und dem Direktorat einen kurzen Besuch ab, wünschten frohe Ostertage und erfreuten mit einer kleinen Süßigkeit.

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule