Bruckner-Tennisteams setzen sich im Regionalvergleich durch!

25.05.2019

Die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse III im Tennis gewinnen ihre Regionalfinale und sind gleichzeitig Straubinger Stadtmeister!

Am 13.5.2019 trafen sich auf den Plätzen des TC Rot-Weiß Straubing die Mannschaften des Gymnasiums Landau und des Anton-Bruckner-Gymnasiums zum Regionalfinale Tennis der Mädchen Wettkampfklasse III.

Gespielt wurden vier Einzel und zwei Doppel. Die Bruckner-Spielerinnen Lilly-Sophia Füle, Lisa Westermeier, Maibritt Zantop und Charlotte Kerscher konnten ihre Einzel überlegen gewinnen und als auch noch die Doppelpartnerinnen Füle/Westermeier und Maria Gölzhäuser/Leonie Barth ihre Matches für sich entscheiden konnten, war der 6:0 Sieg perfekt.

Auch die Jungen der Wettkampfklasse III konnten sich am 24.5.2019 in ihrem Regionalfinale in Ittling durchsetzen. Mit jeweils 4:2 gewannen sie in spannenden Spielen gegen die Mannschaften vom Turmair-Gymnasium und vom Gymnasium Landau. Eingesetzt waren Sebastian Dobner, Nico Westermeier, Felix Zeindlmeier, Philip Räß, Luis Reindlmeier und Philipp Rosanka.

Beide Mannschaften des ABG sind somit für das Bezirksfinale am 6.6.2019 qualifiziert. Wir drücken die Daumen!

Achim Zeindlmeier

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule