Ralf Dillmann wird wieder Schachschulmeister

07.07.2019

...am Donnerstag, 4.07.2019 fand die ABG-Schachmeisterschaft statt.

Der Unterstufenmeister und der Mittelstufenmeister wurden zunächst getrennt ausgespielt. Der Schulschachmeister wurde anschließend in einem Spiel der beiden Sieger - Phinnaeus Kitzinger (Unterstufe) und Ralf Dillmann (Mittelstufe) ermittelt. Wie im Vorjahr konnte sich der erfahrene Vereinsspieler Ralf durchsetzen und muss nun nur noch ein weiteres Mal den Wanderpokal gewinnen, um ihn behalten zu dürfen. Sehr erfreulich waren auch die Leistungen von Charlotte Kitzinger, die den 2. Platz in der Unterstufe erreichte sowie Stefan Dobler der Dritter wurde. In der Mittelstufe wurde der Schachtutor Daniil Herner Zweiter und Sebastian Pichler belegte den dritten Platz. Alle haben sich außerdem sehr gefreut, dass auch Herr Scheipl wieder beim Turnier vorbeischaute und nach den Partien wertvolle Tipps zum Verbessern der Spielstärke gab.

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule