Die Aula wird zum Ballhaus

24.11.2019

Diesen Eindruck hatte man am vergangenen Donnerstag, den 21.11.19, als unsere 10. Klassen ihre erlernten Tanzkünste präsentierten.

Was mittlerweile gute Tradition am ABG ist und immer auf große Zustimmung und Begeisterung in der ganzen Schulfamilie stößt, ist natürlich nur durch eine lange und intensive Vorbereitung möglich.

Vom Erlernen der Tänze in den Tanzkursen, bis hin zum Stylen vorm lang ersehnten Abschlussball in der Frauenhofer-Halle, die To-Do-Liste für unsere Zehntklässlerinnen und Zehntklässler war in den letzten Wochen besonders lang. Doch am Ende durften sie die Früchte ihrer Arbeit ernten und einen wundervollen Abend am Abschlussball erleben, an den sie sich sicher noch lange erinnern werden.

Die Tanzaufführung in der Aula zeigte nur einen Bruchteil von dem, wie schön der Abend wirklich war und wie professionell die Tänze eingeübt wurden. Der Anblick vom schwingenden Tanzbein in Kleidern und Anzügen ließ bei so manchen Kindern der unteren Jahrgangsstufen Vorfreude auf den eigenen Abschlussball hochkommen und ließ bei den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Erinnerungen wachwerden!

Nebenstehende Bilder vermitteln nur einen kleinen Eindruck von der ausgelassenen Stimmung in der Aula!

 

Korbinian Brielbeck, Q12

 

 

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule