22. Landeswettbewerb Mathematik

19.12.2019

Junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom ABG

Bereits mit ihren jungen Jahren haben Magdalena Jobst, Laura Breininger und Noah Fuchs die Aufgaben des Landeswettbewerbs Mathematik bearbeitet. Die Aufgaben sind anders als die Aufgaben aus dem Schulbuch und fordern viel ausführlichere Begründungen und Erklärungen. Bei einigen Aufgaben ist das den drei schon sehr gut gelungen! Dafür erhielten sie alle einen 3. Preis.

Die Überreichung erfolgte durch den 2. Schulleiter Herrn Wagner und die betreuende Lehrkraft Sebastian Schnurrenberger. Im Rahmen der Preisverleihung wurden interessierten Schülerinnen und Schülern auch die Aufgaben des Bundeswettbewerbs Mathematik ausgehändigt.

Die Schulfamilie gratuliert ganz herzlich und freut sich auf die kommenden Ergebnisse der Mathematik-Wettbewerbe.

 

 

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule