Adventsüberraschung der SMV

19.12.2019

Vier Klassen durften sich auch in diesem Schuljahr wieder über eine adventliche Überraschung der SMV freuen.

Kinderpunsch, Lebkuchen, Kekse und kleine Geschenke warteten im vorbereiteten Klassenzimmer. Am 2. Dezember wurde die 9c, am 9. Dezember die 10a, die 5b/d am 16. und die 6b am 19.12. überrascht. Mit den Lehrkräften der Stunde wurde sich bei ruhiger Musik auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Die kleinen Geschenke und die Verpflegung wurden von der SMV unter der Leitung des 3. Schülersprechers Qiellor Salihi aus der Q11 organisiert. Die Freude über die kleinen Geschenke, die Verpflegung und vor allem die geschenkte Zeit, sieht man bei der 6b auf den Fotos deutlich. Die SMV wünscht in diesem Sinne der ganzen Schulfamilie frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule