Bunt und fröhlich – Unterstufenfasching

14.02.2020

„Moviestars“ haben die Tutoren als Motto für den Fasching der Unterstufe ausgerufen.

Bunte Kostüme und ein buntes Programm waren in der Aula des ABG am 13.02. zu finden. Für die gesamte Unterstufe stellten die Tutoren der 5. Klassen unterstützt vom Unterstufenberteuer Sebastian Schnurrenberger den traditionellen Unterstufenfasching auf die Beine. Die verschiedensten Modetänze, ob alt oder modern, wurden mit Begeisterung nachgetanzt. Tauziehen, „freeze“ und Limbo sorgten für weitere Bewegung. Schaumküsse landeten im ganzen Gesicht, weil die Hände beim Wettessen natürlich nicht zu Hilfe genommen werden durften. Für eine angemessene Verpflegung sorgte der Elternbeirat unterstützt von der Firma EDEKA. Eine großzügige Spende von 400 Krapfen und Schaumküssen erfreute alle Kinder. Die Kalorien wurden sofort bei einer großen Polonäse und weiteren Tanzrunden wieder verbraucht. Als bestes Kostüm und somit größter „Moviestar“ in diesem Jahr wurde eine Minecraft-Figur gekürt; auch viele süße Bienen, Marienkäfer und Minnie-Mäuse waren zu finden.

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule