Erfolgreiche Künstlerin: Gratulation vom Kultusminister

15.01.2021

Erster Platz auf Landesebene beim "jugend creativ" Wettbewerb

2020 war das Jahr des 50ten Jubiläums des internationalen Jugend creativ - Wettbewerbs der Raiffeisenbank; und auch die Schülerinnen und Schüler des Anton-Bruckner-Gymnasiums hatten einen Grund zum Feiern: gleich mehrere Preise, darunter einige erste Plätze räumten sie ab!


Unter den glücklichen Gewinnern befand sich auch Akuol Maziarz, die im letzten Sommer am ABG ihr Abitur absolviert hat; sie erreichte sogar den hervorragenden ersten Platz auf Landesebene!


Zu diesem tollen Erfolg gratulierte ihr nun auch unser Kultusminster Piazolo mit einem Schreiben - auch wir schließen uns an, freuen uns mit Akuol und hoffen, dass ihr die Kunst noch lange Freude macht!

 

 

Was das ABG auszeichnet:

MINT-freundliche Schule
MINT-freundliche Schule digital
Make your school Projektschule
bildung.digital im Ganztag
TheoPrax Kommunikationszentrum Straubing
Berufswahlsiegel
DELE Prüfungsschule
DELF-Partnerschule
Europaschule
Jugend debattiert - wir machen mit!
Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage
Fairtrade Schule
Umweltschule
Deutsche Schachschule