Wir, die SMV, möchten Euch hier einen kurzen Überblick darüber geben, wer wir sind, was wir machen und wie man der SMV beitreten kann.
Die SMV (Schülermitverantwortung) ist eine Gruppe von Schülern, die in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern verschiedene schulische Veranstaltungen und Projekte organisiert (z.B. Aktivitäten an den Elternsprechtagen, Tag der offenen Tür, Umweltprojekte, Hausaufgabenheft, Nachhilfebörse, Rosenaktion, Schulfamilienfest usw.). Die gewählten Sprecher der Unter- und Mittelstufe, sowie die Schülersprecher übernehmen oft die Leitung der vielfältigen Aktionen.
Wir versuchen das Leben in der Schule durch attraktive Gestaltung des Schulgeländes und verschiedene Veranstaltungen für die ganze Schulfamilie so angenehm wie möglich zu machen.
Wenn Ihr Euch einbringen wollt, gute Ideen zur Verbesserung des Schulalltags habt oder einfach nur mal wissen wollt, wie die Organisation hinter den Kulissen aussieht, dann schaut doch bei der nächsten SMV-Aktion einfach mal vorbei und helft ein bisschen mit. Wir würden uns sehr freuen!
Eure SMV mit den Verbindungslehrern Stefan Gruber und Sebastian Schnurrenberger.