Aktuelle Aktivitäten

Tauchgang zum Korallenriff der Wissenschaft18.07.2018

Tauchgang zum Korallenriff der Wissenschaft

Am Montag, den 9. Juli 2018, bekamen die Mitglieder des Mentorenprogramms am Anton-Bruckner-Gymnasium Straubing die Gelegenheit, die Luft der Passauer Uni zu schnuppern und sich mit der Berufsoption „Wissenschaft“ im Allgemeinen auseinanderzusetzen. ...»

Gelegenheiten nutzen: Internationale Sommerakademie 201829.06.2018

Gelegenheiten nutzen: Internationale Sommerakademie 2018

Vom 21.6. bis zum 28.6.2018 nahm der Schüler Simon Prommersberger (10b) an der 20. Internationalen Sommerakademie in Semmering teil....»

TEAM: „Together Everybody Achieves More“ - oder doch eher „Toll Ein Anderer Macht´s“? ABG-Schüler bei Rotary-Seminar in München26.06.2018

TEAM: „Together Everybody Achieves More“ - oder doch eher „Toll Ein Anderer Macht´s“? ABG-Schüler bei Rotary-Seminar in München

Teamarbeit betrifft jeden Schüler. Viele haben schlechte Erfahrungen, wenige gute, denn für viele heißt Teamarbeit einfach nur: Blöd herumsitzen und die anderen arbeiten lassen. Was genau man aber braucht, um als Gemeinschaft gut zusammenarbeiten zu können, erfuhren die beiden...  ...»

Stipendium – „Talent im Land“11.05.2018

Stipendium – „Talent im Land“

Akuol Maziarz ist eine von insgesamt 50 jungen Talenten aus Bayern, die in das Programm „Talent im Land – Bayern“ (TiL) aufgenommen wurde. ...»

ABG-Musiker in Roggenburg27.04.2018

ABG-Musiker in Roggenburg

Maximilian Opel und Johannes Stern nahmen an der 13. Ferienakademie im Kloster Roggenburg teil. ...»