Ausflug, Wertebildung, Sport

Die 7. Klassen in der Wintersportwoche

Auch in diesem Schuljahr 2023/24 hieß es für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen traditionsgemäß wieder “auffe aufm Berg und rein in de Schi...“.
Unsere Wintersportwoche rief und konnte vom 03.03.- 08.03.2024 im Stammquartier Bachmühle in Viehhofen (Skigebiet Saalbach-Hinterglemm) unter noch relativ guten Schneebedingungen durchgeführt werden. Neben den täglichen sportlichen „Übungseinheiten“ auf Skiern rund um das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm/Leogang machten sich 24 Wanderer  „per pedes“  auf in luftige Höhen, um vom Reiterkogelgipfel aus die Hinterglemmer Bergwelt mit Schlitten unsicher zu machen oder vom Kohlmaisgipfel aus mit Schneeschuhen die Saalbacher Pisten bis zum Spielberghaus zu erkunden...Wanderungen zur bekannten Hecherhütte und im Talschluss mit Überquerung der „Golden Gate Brücke“ rundeten das Programm der Alternativgruppe ab.
Ganz viel Spaß hatten die Wintersportlerinnen und Wintersportler auch beim Abendprogramm mit diversen Spielen, Kicker- und Tischtennisturnier sowie einer coolen Modelshow am Bunten Abend.