SMV

SMV- Tage: 48 Stunden voller Ideen

Vom 30. September bis zum 01. Oktober 2021 kamen an den SMV-Tagen engagierte Schüler/innen zusammen, um das anstehende Schuljahr zu planen.

Um uns einen Überblick zu verschaffen, reflektierten wir das vergangene Jahr und ehrten diejenigen, die sich durch besonderes Engagement auszeichneten.

In verschiedenen Arbeitsphasen entwickelten wir innovative Konzepte, deren Ziel es ist neue Traditionen zu schaffen und den Schulalltag zu verbessern. Projekte wie die Umweltgruppe, das Schulfamilienfest oder der Brucknerball sind nur wenige Beispiele. Doch all das wäre nicht möglich ohne die Unterstützung von unseren Schülersprechern und Verbindungslehrern. Auch bei diesem Treffen fanden wieder die jährlichen Wahlen statt: Glückwünsche gehen an Konstantin Brielbeck, Felix Zeindlmeier, Maibritt Zantop, Maxima Hermann und Frau Armbruster, Herr Schnurrenberger, Frau Zintl, Herr Wintermeier.

Die letzten Arbeitsstunden wurden uns durch zahlreiche Kuchenspenden und heißem Kakao versüßt. Insgesamt haben wir viele produktive und aktive Stunden miteinander verbracht, in denen wir noch enger zusammen gewachsen sind :)

Rahela Rusu und Julia Reichelt