SMV

Halloween- und Leseabend der 5. Klassen

Vergangenen Freitag organisierten die Tutorinnen und Tutoren eine Halloweenparty mit anschließendem Leseabend und leiteten so die Herbstferien ein.

Macarena, Zeitungs- und auch Stopptanz sowie einige lustige Gruppenspiele bereiteten den Kindern einen schönen Nachmittag. Natürlich wurde auch viel geratscht und gelacht, wodurch die noch frische Klassengemeinschaft immer enger zusammenwächst.

Bei Anbruch der Dunkelheit wurde schon vorzeitig Grusel- und Halloweenstimmung verbreitet. Ein wesentlicher Teil war die ,,Geisterbahn" mit der die Tutorinnen und Tutoren den Kindern einen ordentlichen Schreck einjagten, der aber nach dem anschließenden Leseteil im Handumdrehen wieder vergessen war und den Abend letztendlich nur noch spannender und unvergesslicher machte.

Die Vorfreude auf die nächste Aktivität mit den Tutorinnen und Tutoren ist bereits groß, diese wird vermutlich um Weihnachten herum stattfinden.