SMV

Die Weihnachtsglocken läuten am ABG!

Weihnachten steht vor der Tür! Mit den unterschiedlichsten Aktionen im Dezember schaffte es die SMV- Gruppe „Weihnachtsmöglichkeiten”, trotz erschwerter Bedingungen, die Schülerinnen und Schülern des ABGs in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

Mithilfe eines selbst erstellten Adventskalenders wurden viele Klassen mit Süßigkeiten beschenkt. Diese Aktion war unter anderem durch zahlreiche Spenden von Edeka durch den Elternbeirat möglich.

Außerdem wurde das Schulhaus weihnachtlich dekoriert, natürlich hat der Weihnachtsbaum auch dieses Jahr nicht gefehlt und einen besonderen Platz in unserer Aula bekommen.

Um die Weihnachtsstimmung zu wecken, engagierte sich eine tolle Gruppe und buk zweimal im Dezember Crépes und Waffeln. Der Duft, der das ganze Schulhaus erfüllte, und natürlich die schmackhaften Süßigkeiten zauberten sowohl den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften ein Lächeln ins Gesicht.

Die SMV wünscht weiterhin eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frohe Weihnachten!