Fair|trade

Das Wort „Fair“ kennen viele von uns im Zusammenhang mit „fair play“, fairem Verhalten gegenüber anderen. Fairtrade ist erst in den letzten Jahren von größerer Bedeutung im Umgang mit noch wenig entwickelten Staaten geworden. Ein Stichwort wäre der G20-Gipfel.

Als unsere Schulleiterin, Fr. Dr. Huller,  das Schulfest im Juli 2017 eröffnete, konnte sie gleichzeitig viele Ehrengäste, wie Oberbürgermeister Pannermayr, Stadträtin Maria Stauber, Fr. Ilse Dimpfl vom „Eine-Welt-Laden“ und weitere Mitglieder des Elternbeirats begrüßen, die alle gekommen waren, um die Auszeichnung der Schule als Fair-Trade-School gebührend zu feiern.

Die Aktivitäten der agilen Gruppe, die sich sich mit regelmäßig Frau Fritz-Seidl trifft können im School-Blog, den S. Eckl und M. Huber aktuell gestalten, jeder Zeit unter folgendem Link eingesehen werden:
https://blog.fairtrade-schools.de/author/ftschool861/

Aktivitäten |& Ereignisse

Keine Nachrichten verfügbar.