Erfolgreiche Teilnahme bei der FüMO

Auch in der 2. Runde der Fürther Mathematik Olympiade konnten 5 Schüler aus den 5. Klassen des ABG überzeugen.

„Besondere Eckenfelder“ mussten gefunden, die „Eigenschaften von 2021“ analysiert und „Lauter Lügner?“ bei den Aufgaben der 2. Runde entlarvt werden.

Simon Spanner, Valentin Maier und Maximilian Danner der 5c sowie Fabian Grimm und Darnell Müller der 5d meisterten auch diese neuen Herausforderungen. Teilweise mehrere Seiten als Lösung für jede Aufgabe waren nötig. Es musste begründet, erklärt und auch viel ausprobiert werden.

Verdient wurden am letzten Montag vom 2. Schulleiter Herrn Wagner und dem 2. Fachleiter Mathematik Sebastian Schnurrenberger die Urkunden und Sachpreise überreicht. „Wir freuen uns wieder auf kreative Lösungen im kommenden Jahr!“ waren die Worte von Herrn Wagner an die Preisträger.