Fit für das neue Schuljahr: Ferienschule am ABG

Im Rahmen des Förderprogramms „gemeinsam.Brücken.bauen“ besuchten knapp 100 Schülerinnnen und Schüler in diesem Jahr die Ferienschule des ABGs, die es an unsrerer Schule schon seit 2013 gibt und die damit zum neunten Mal stattfand.

In der Woche vom 6. bis 10. September 2021 konnten die Schülerinnen und Schüler in den Fächern Deutsch, Englisch, Latein, Französisch und Mathematik in Kleingruppen ihr Wissen in Algebra und Geometrie und ihre Sprachkenntnisse auf Vordermann bringen und vermeintlichen Corona-Lücken den Kampf ansagen. Gemeinsam lernen macht Spaß und fällt leichter – auch in den Ferien, darin waren sich am Ende alle einig. Schulleiterin Dr. Eva Huller sowie die beiden Organisatorinnen Andrea Astner und Claudia Hierl bedankten sich bei den engagierten fünfzehn Tutorinnen und Tutoren mit einem Zertifikat. Das Tutoren-Team setzte sich dabei aus Ehemaligen, Abiturienten und den "Großen" (10. Jgst. und älter) zusammen. 

Andrea Astner