Aktuelles, Studien- und Berufsorientierung, Wirtschaft und Recht

Über Christbaumständer und Erddübel

Klaus Krinner zu Gast im Wirtschaftsunterricht der Klasse 10c

Passend zur Vorweihnachtszeit konnte mit dem Straßkirchner Unternehmer Klaus Krinner, dem Erfinder des Christbaumständers mit Rund-um-Einseil-Technik und weiterer Innovationen wie u.a.  auch flexibel einsetzbarer Schraubfundamente, ein hervorragender Referent zu den Themen Umsetzung einer Geschäftsidee sowie Aufbau eines Unternehmens gewonnen werden. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz als erfolgreicher Unternehmer und Erfinder konnte Herr Krinner den Schülerinnen und Schülern sehr anschaulich berichten und ihnen hilfreiche Tipps zur eigenen Unternehmensgründung im Rahmen des Planspiels „Ideen machen Schule“ der Hans Lindner Stiftung aus Arnstorf geben. Es lässt sich festhalten, dass Klaus Krinner als Unternehmerpersönlichkeit die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c durch seine Authentizität und seinen offenkundigen Unternehmergeist nachhaltig beeindrucken und motivieren konnte.