Aus dem |Schulleben

.

Ensemble hand werk am ABG

Klänge im Anton-Bruckner-Gymnasium: eigentlich nichts ungewöhnliches. Was man aber am Mittwoch aus den Musikräumen hörte, ließ dann doch aufhorchen.…
.

Das Haus der Zukunft wird am ABG designt

Zwei Juniorteams beim Finale des Unternehmensgründungswettbewerbs der Hans-Lindner-Stiftung erfolgreich.
.

Der Brucknerlauf wird 20!

Der Brucknerlauf, der bis vor wenigen Jahren noch als „Cali-Lauf“ bekannt war, ging vergangenen Freitag in die 20. Runde. Nun endlich nicht mehr in…
.

Mega – Begeisterung bei Sommersportwoche des ABGs

Zum Ausgleich der Corona-bedingten Streichung aller Skitage sowie der Wintersportwoche haben die Schulleitung und die Fachschaft Sport den 7. Klassen…
.

Lunchboxkonzert

Junge Musiker präsentierten gekonnt ein abwechslungsreiches Programm bei einem kurzen Konzert am Stadtplatz beim Tiburtiusbrunnen. Bei schönstem…
.

Ehrung von Mathecracks des ABG an der Universität Passau

Maximilian Ingerl (6c, rechts) und Benedict Jacob (7a, links) gehören zu den Siegerinnen und Siegern der 30. Fürther Mathematik-Olympiade (FüMO).
.

Wieder viele Gewinnerinnen und Gewinner eines Sachpreises beim Känguru-Wettbewerb 2022

Auch heuer haben trotz einer großen Schwächung durch Corona 497 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb, der erstmals 1978 in Australien…
.

Sommerfest 2022

Ein erlebnisreicher Abend