Aus dem |Schulleben

.

Podcastepisode des P-Seminars zum Thema „Para Sportler aus Niederbayern“

Vor kurzem unterhielt sie sich noch 35 Minuten mit dem P-Seminars des ABG, aktuell ist sie Expertin im ZDF für die Paralympics 2022 in Beijing.
.

Faschingszeit

Bunte Lichter, wilde Kostüme und laute Musik. Nein, es ist kein Wachtraum von der Eröffnung der Diskotheken am 04. März, es ist Realität!
.

Marie Heiß gewinnt Regionalentscheid beim Vorlesewettbewerb

Die Jury hat entschieden: Marie Heiß ist die beste Vorleserin der Stadt Straubing. Sie gehört zu den 555 besten Vorleser*innen Deutschlands, die nun…
.

Schulschachmeisterschaft am ABG

Vor kurzem fand die ABG-Schulschachmeisterschaft des Schuljahres 2020/2021 statt, die letztes Jahr wegen der Pandemie ausgefallen war. Nach vielen…
.

Es geht voran - 3. Bürgermeister Werner Schäfer trifft die Wirkstatt-Gruppe

Maßnahmen, welche den Einfluss der Schule übersteigen – Zeit um mit der Stadt in Kontakt zu treten. Am 10.02.2022 besuchte deshalb der 3.…
.

Wirkstatt meets Energievision 2050

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Sollten wir alle Insekten essen, um unser Klima zu retten und warum ist Wasserstoff noch keine wirkliche…
.

Werner Schäfer beim P-Seminar Musik

Als ehemaliger Schulleiter und Bürgermeister der Stadt Straubing ist OStD a.D. Werner Schäfer des öfteren zu Gast am Bruckner. Nun war seine Expertise…
.

Virtueller Netzgängertag Bayern 2022

Rechtsanwältin Gesa Stückmann begeistert mit realistischen und eindrücklichen Beispielen aus ihrer Praxis. Cornelia Ingerl und Konstantin Brielbeck…