Aus dem |Schulleben

.

Netzgänger in den 6. Klassen

„Mein digitales Ich!“ war das Thema in den zwei Stunden, in denen die Medientutoren einen sinnvollen Umgang mit sozialen Netzwerken mit ihren…
.

2. Netzgängertag in Niederbayern

145 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von sieben niederbayerischen Gymnasien waren trotz Corona versammelt. Im letzten Jahr noch am ABG und in diesem…
.

Elternabend – Medien in der Familie

Am Mittwochabend fand eine Online-Veranstaltung für Eltern der Unterstufe mit Schwerpunkt Soziale Netzwerke und Messenger statt. Am Ende berichteten…
.

Spendenübergabe des P-Seminars Escaperoom

200€ konnten nach erfolgreichen Durchführungen des Projekts vom P-Seminar Escaperoom an die Kinderlobby Straubing übergeben werden.
.

Vorlesewettbewerb 2020 - Schulentscheid

Einmal Hölle und Zurück, bitte! - Moritz Hof (6b) holt sich mit einem Lesestück aus "Luzifer junior" den Schulsieg!