Kunst

Erster Platz auf Landesebene beim "jugend creativ" Wettbewerb

Gratulation vom Kultusminister

2020 war das Jahr des 50ten Jubiläums des internationalen Jugend creativ - Wettbewerbs der Raiffeisenbank; und auch die Schülerinnen und Schüler des Anton-Bruckner-Gymnasiums hatten einen Grund zum Feiern: gleich mehrere Preise, darunter einige erste Plätze räumten sie ab!


Unter den glücklichen Gewinnern befand sich auch Akuol Maziarz, die im letzten Sommer am ABG ihr Abitur absolviert hat; sie erreichte sogar den hervorragenden ersten Platz auf Landesebene!


Zu diesem tollen Erfolg gratulierte ihr nun auch unser Kultusminster Piazolo mit einem Schreiben - auch wir schließen uns an, freuen uns mit Akuol und hoffen, dass ihr die Kunst noch lange Freude macht!

Wettbewerbsarbeit
Gratulationsschreiben des Kultusministers