Mathematik

Wieder viele Gewinnerinnen und Gewinner eines Sachpreises beim Känguru-Wettbewerb 2022

Auch heuer haben trotz einer großen Schwächung durch Corona 497 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb, der erstmals 1978 in Australien durchgeführt wurde, teilgenommen. Mittlerweile knobeln weltweit über 6 Millionen Schüler in ungefähr 60 Ländern.

Das Ziel des Multiple-Choice-Wettbewerbs ist in allererster Linie die Begeisterung für Mathematik zu wecken und dies ist bei unseren Schülern wohl auch erreicht worden. Mit Pfiffigkeit und gesundem Menschenverstand haben sie die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen versucht.

Hierbei waren heuer mehrere Schülerinnen und Schüler erfolgreich und wir durften uns freuen 17 Schülerinnen und Schülern einen Sachpreis überreichen zu können.

Zweite Plätze belegten:

Alexander Ettl, Michael Wirth, Anton A., Benedict Jacob, Lea Sittl

Dritte Plätze belegten:

Michael A., Maria-Denisa Culea, Valentin Jobst, Franziska Englmeier, Elias Ortner, Hannah Seltzsam, Simon Spanner, Sebastian Ingerl, Philipp Kroul, Luisa Pömmerl, Valentin Bachmeier, Anna Zellmer

Die größten Kängurusprünge, d.h. die meisten infolge richtig gelösten Aufgaben und somit Gewinner eines Känguru-T-Shirts:

Alexander Ettl, Michael Wirth, Benedict Jacob

Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, sowie ein kleines Präsent.

Das Bild zeigt die glücklichen Gewinner zusammen mit der betreuenden Lehrkraft Frau StDin Melanie Schulz.