Deutsch

Antolin 2021- Nur Lese-Königinnen

Ein ganzes Schuljahr lief der Antolin-Lesewettbewerb der 5. Klassen, zu dem am Bundesweiten Vorlesetag am 20.11.2020 der Startschuss gegeben wurde. Seitdem fraßen sich die Leseratten der Klassen durch jede Menge Lesestoff und konnten heute, am 27.07.2021, ihre Siegerinnen küren.

Den ersten Platz belegte dabei Maia Tuluk uneinholbar mit 6287 Punkten aus der Klasse 5d. Auf den Plätzen zwei und drei folgten ihr Alina Alianza mit 4750 Punkten (Klasse 5b) und Sophia Stangl mit 2366 Punkten (Klasse 5c). Katja Fischer (Klasse 5a) belegte mit 614 Punkten einen achtbaren vierten Platz. Christian Wagner, stellv. Schulleiter, und Andrea Astner, Fachleitung Deutsch, gratulierten der fleißigen Damenriege zu dem schönen  Erfolg und wünschten weiterhin viel Freude am Lesen. Als Preise gab es für Maia weiteres Lesefutter und für Alina, Sophia und Katja einen sommerlichen Eisgenuss.