Deutsch

Vorlesetag 2021: Große lesen für Kleine

Auch in diesem Schuljahr waren die 5. Klassen wieder zum Vorlesetag eingeladen. Organisiert und durchgeführt hatte die kurzweilige Stunde die Klasse 8a im Rahmen ihrer Profilstunde Deutsch.

Und die Leseteams der 8a hatten sich für jede Klasse etwas Besonderes ausgedacht: So durfte zum Beispiel die 5a über Mentimeter über ihre Liebungsthemen von Büchern abstimmen, die 5b als Überraschungsgast Frau Dr. Huller begrüßen, die 5c sogar den OB Markus Pannermayr und die 5d sich an einem Shared reading-Text über Katzenfreundschaft versuchen. Die ausgesuchten Lesetexte waren allsamt äußert kurzweilig und so geteasert, dass mit Sicherheit die Bücher in der nächsten Zeit in der Schulbibliothek ausgeliehen sein werden. Am Ende einer jeden Lesestunde wurde der Startschuss für die ABG-Lese-Challenge gegeben. Wer am Ende des Schuljahres die meisten Antolin-Punkte gesammelt hat, der/dem winkt nicht nur die Krone der ABG-Lesekönigin/des Lesekönigs, sondern auch Büchergutscheine!

Andrea Astner