Sport

Volleball: Das dritte Mal in Folge im Landesfinale!

ABG-Volleyballerinnen sind Südbayerischer Meister.

Nur einen Satz mussten die 12- bis 15-jährigen Brucknermädchen abgeben, um als Sieger des Qualifikationsturniers in das Bayerische Landesfinale zu kommen. Auf sehr hohem Niveau spielten die Straubingerinnen als einziger Vertreter aller niederbayerischen Schulen in ihrer Altersklasse gegen die Bezirkssieger aus Schwaben und Oberbayern. Das Städtische-Theodolinden-Gymnasium aus München sagte krankheitsbedingt ab. Ihr großes technisches Können bewies die Mannschaft bereits im ersten Spiel gegen Kaufbeuren, das in zwei Sätzen sicher gewonnen wurde. Nach einem 4:1 Rückstand gegen die Gastgeber aus Wasserburg erkämpften sich die ABG-lerinnen und ihre Betreuerin OStRin Monika Seidel im Tie-Break mit starkem Willen schließlich ein 15:11.

Somit bestätigte es sich wieder einmal, dass die enge Zusammenarbeit des Anton-Bruckner-Gymnasiums mit dem BVV-Leistungsstützpunkt hervorragend gelingt.

Das Landesfinale in Straubing musste dann leider wegen Corona abgesagt werden.