Jubiläum: 10 Jahre Ferienschule am Bruckner

Damit ein erfolgreicher Start ins neue Schuljahr gelingt, bot das ABG in der Woche vom 4. bis 8. September 2023 bereits zum zehnten Mal eine Sommerakademie in den Fächern Englisch, Latein und Mathematik an.

In Kleingruppen frischten dabei Schülerinnen und Schüler der 5.- 9. Jahrgangsstufe ihr Wissen in Algebra und Geometrie und in den Feinheiten der Latein-oder Englischgrammatik auf. Gemeinsam lernen macht Spaß und fällt leichter – auch in den Ferien, darin waren sich am Ende alle einig. Die Schulleiterin Dr. Eva Huller bedankte sich bei den Tutorinnen und Tutoren sowie bei den beiden Organisatorinnen Andrea Astner und Claudia Hierl für ihr Engagement. Besonders erfreute es sie, dass nicht nur gute Schüler der höheren Jahrgangsstufen für die Betreuung der Repetitorien gewonnen werden konnten, sondern auch Studenten aus dem Kreis der Ehemaligen des ABG.