Aus dem |Schulleben

.

Lernhilfe von Schülern für Schüler

Digitales Förderprojekt „bruckner.naklar.io“ am Anton-Bruckner-Gymnasium
.

Römischer Luxus am ABG

Die Archäologin Frau Dr. Frauke Sonnabend schaltete sich aus Berlin in unsere Videokonferenz zu und ließ bei ihrem Vortrag in der Klasse 7a die Welt…
.

Frühstudium als Kompass für die Studien- und Berufsorientierung

In der 9. Klasse an der Universität studieren? Das geht - und man kann davon sehr profitieren. Christian Ingerl (9d) berichtet von seinen…
.

Abiturkonzert 2.0

Lange, zu lange verhindert die Pandemie das Musizieren vor Publikum. Für seine Abiturientinnen und Abiturienten hat das Anton-Bruckner-Gymnasium einen…
.

Ring-a-Scientist im Physikunterricht der Q11

Das Format „Ring-a-Scientist“ bietet Schulen die Möglichkeit, einen Wissenschaftler live per Videotelefonie in den Unterricht einzubinden – so…
.

Känguru-Wettbewerb 2021

Vor den Osterferien war es heuer wieder so weit, fast alle Schülerinnen und Schüler habe aufgrund des zu diesem Zeitpunkt stattfindenden…
.

Schülerzirkel Mathematik

Seit dem letzten Schuljahr sind viele motivierte Schülerinnen und Schüler vom ABG Teil des Schülerzirkels Mathematik der Universität Regensburg.
.

Wie gehen wir mit Tieren um? Star-Philosoph trifft EU-Juniorbotschafter

Wie gehen wir mit Tieren um? Was sagt unser Umgang mit Tieren über uns aus? Wie können wir Tiertransporte besser gestalten. Kauft ihr Fleisch aus…