Aus dem |Schulleben

.

Digitale Studientage am Anton-Bruckner-Gymnasium

Für rund 40 Schüler*innen aus ganz Niederbayern fanden Online-Studientage für besonders begabte und interessierte Gymnasiasten statt. Diese waren eine…
.

Erster Platz beim Fotowettbewerb "Natur im Fokus"

Leonard Murrer (Q12) belegt in seiner Altersklasse den ersten Platz
.

Elternabend – Online-Spielewelten unserer Kinder

Julian Ruckdäschel ist Medienpädagoge und ausgebildeter IT-Lehrer. Er bezeichnet sich selbst als „Gamer“ und hat sich somit als perfekter Referent zum…
.

Wir reden über Europa-Politik mit David McAllister

Als Botschafterschule des Europäischen Parlaments konnten wir ins Gespräch kommen mit David McAllister, der uns in einer aktuellen Sprechstunde einen…
.

Geldpoltik geht uns alle an

Welche Auswirkungen haben aktuelle Entwicklung auf unser Geld?
.

Jugend musiziert online

Unter besonderen Bedingungen fand heuer der Wettbewerb 'Jugend musiziert' statt. Statt eines Vorspiels mussten Videoaufnahmen zur Bewertung…
.

Im Gespräch mit der ZEIT

Einen tiefen Einblick in die Arbeit der Journalist*innen der größten Wochenzeitung in Deutschland erhielten Schüler*innen der Q12 und des…
.

Anti-Rassismus-Lesung mit David Mayonga

„Ein N*** darf nicht neben mir sitzen!", diesen Satz hörte David Mayonga, als er drei Jahre alt war. Im Kindergarten in der bayerischen Provinz,…