Aus dem |Schulleben

.

Maxima und Konstantin gewinnen Science-Slam

„Nachhaltig ernähren – kein Fleisch mehr verzehren“ war das Motto des etwas anderen Wissenschaftsvortrags von Maxima und Konstantin aus der 10d beim…
.

Glück und Freiheit in Zeiten der Pandemie

Unterrichtsprojekt zu Freiheit und Glück in Zeiten der Not
.

Digitale Studientage am Anton-Bruckner-Gymnasium

Für rund 40 Schüler*innen aus ganz Niederbayern fanden Online-Studientage für besonders begabte und interessierte Gymnasiasten statt. Diese waren eine…
.

Erster Platz beim Fotowettbewerb "Natur im Fokus"

Leonard Murrer (Q12) belegt in seiner Altersklasse den ersten Platz
.

Elternabend – Online-Spielewelten unserer Kinder

Julian Ruckdäschel ist Medienpädagoge und ausgebildeter IT-Lehrer. Er bezeichnet sich selbst als „Gamer“ und hat sich somit als perfekter Referent zum…
.

Wir reden über Europa-Politik mit David McAllister

Als Botschafterschule des Europäischen Parlaments konnten wir ins Gespräch kommen mit David McAllister, der uns in einer aktuellen Sprechstunde einen…
.

Geldpoltik geht uns alle an

Welche Auswirkungen haben aktuelle Entwicklung auf unser Geld?
.

Jugend musiziert online

Unter besonderen Bedingungen fand heuer der Wettbewerb 'Jugend musiziert' statt. Statt eines Vorspiels mussten Videoaufnahmen zur Bewertung…