Mit einer starken Teamleistung hat sich die Fußballmannschaft des Anton-Bruckner-Gymnasiums im Regionalfinale der Wettkampfklasse III durchgesetzt und den Einzug ins Bezirksfinale geschafft. In einem spannenden Turnierverlauf startete das Team zunächst mit einem Remis gegen den Gastgeber aus Bogen. In einer umkämpften Partie gelang der Mannschaft der Ludmilla Realschule in den letzten Minuten der regulären Spielzeit durch einen Handelfmeter noch der Ausgleich. Jetzt galt es einen kühlen Kopf zu bewahren und voll konzentriert in die entscheidende Partie zu gehen. Gegen Dingolfing sicherten sich die ABG-Kicker mit einem hart erkämpften Sieg schließlich die entscheidenden Punkte zum Weiterkommen. Im letzten Spiel konnte sich Dingolfing dann gegen Bogen souverän durchsetzen und verhalf dem ABG so zum Weiterkommen in die nächste Runde.
Besonders sehenswert waren die spektakulären Treffer: So fiel ein Tor durch einen sehenswerten Außenrist-Schuss, ein weiteres wurde mit der Hacke vollendet – Tore, die nicht nur technisch anspruchsvoll, sondern auch echte Hingucker waren. Das Team überzeugte vor allem durch Disziplin, Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit.
Mit dem Einzug ins Bezirksfinale belohnten sich die Spieler für ihre engagierte Leistung und dürfen nun mit viel Selbstvertrauen dem nächsten Turnier entgegenblicken.