Schüler|~MitVerantwortung

Wir, die SMV, möchten Euch hier einen kurzen Überblick darüber geben, wer wir sind, was wir machen und wie man der SMV beitreten kann.

Die SMV (SchülerMitVerantwortung) ist eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern und der Schulleitung verschiedene schulische Veranstaltungen und Projekte organisiert (z.B. Umweltprojekte, ABG-Hausaufgabenheft, Nachhilfebörse, Rosenaktion, Schulkleidung, Schulfamilienfest usw.). Die gewählten Sprecher der Unter-, Mittel- und Oberstufe, sowie die Schülersprecher übernehmen die Leitung der vielfältigen Aktionen und werden dabei von den aktiven SMV-Mitgliedern unterstützt.

Wir versuchen das Leben in der Schule durch attraktive Gestaltung des Schulgeländes und verschiedene Veranstaltungen für die ganze Schulfamilie so angenehm wie möglich zu machen und immer weiter zu verbessern.

Wenn Ihr Euch einbringen wollt, gute Ideen zur Verbesserung des Schulalltags habt oder einfach nur mal wissen wollt, wie die Organisation hinter den Kulissen aussieht, dann schaut doch bei der nächsten SMV-Aktion einfach mal vorbei und helft mit. Wir würden uns sehr freuen!

Eure SMV mit den Verbindungslehrkräften Sebastian Schnurrenberger, Isabell Armbruster und Johannes Wintermeier.

Die Schüler- und Stufensprecher für das Schuljahr 2020/21:

Schülersprecher

  • Qiellor Salihi (Q12, 1. Schülersprecher)
  • Konstantin Brielbeck (10d, 2. Schülersprecher)
  • Felix Zeindlmeier (10a, 3. Schülersprecherin)
  • Gereon Englberger (10a, 4. Schülersprecher)

Mittelstufensprecherinnen

  • Maxima Hermann (10d)
  • Maybritt Zantop (10a)

Unterstufensprecher(in)

  • Victoria Martin (7b)
  • Fabian Baumann (7b)

Aktivitäten |& Ereignisse

.

Tutor:innenschulung 2021

Kennenlernspiele, rechtliche Aspekte, Vertrauensübungen, Akrobatik, konkrete Planungen 2021/22, der Brucknertanz und sportliche Teamspiele standen auf…
.

Kooperatives, freundliches und zuvorkommendes Verhalten

5c, 7a und 9a Gewinnen Sozialpreis der SMV
.

Spielenachmittag #brucknergemeinsam

Die Tutorinnen und Tutoren organisierten für ihre 5. Klassen einen Spielenachmittag an der Schule.
.

Lernhilfe von Schülern für Schüler

Digitales Förderprojekt „bruckner.naklar.io“ am Anton-Bruckner-Gymnasium
.

Maxima und Konstantin gewinnen Science-Slam

„Nachhaltig ernähren – kein Fleisch mehr verzehren“ war das Motto des etwas anderen Wissenschaftsvortrags von Maxima und Konstantin aus der 10d beim…
.

Spielenachmittage – Online

Die Tutorinnen und Tutoren spielen mit ihren 5. Klassen. Die Rückmeldung: Macht auch online sehr viel Spaß!