Aus dem |Schulleben

.

Die 7. Klassen in der Wintersportwoche

Auch in diesem Schuljahr 2023/24 hieß es für die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen traditionsgemäß wieder “auffe aufm Berg und rein in de…
.

Lektüre-Projekt der gebundenen Ganztagesklasse 5c und der MS3 vom Bildungszentrum St. Wolfgang

Einem Kinderentführer auf der Spur und echte Freundschaft zwischen zwei äußerst unterschiedlichen Jungen untersuchen - mit diesen Themen und mehr…
.

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, Und grün des Lebens goldner Baum ... "

Getreu diesem Motto aus dem Goetheschen Faust machten sich die ILV-Schülerinnen und -Schüler der 10. Klassen auf, um Weimar zu erkunden. 
.

Bruckner-Chor singt an Bruckner Grab

Im Rahmen eines Filmprojekts mit der Partnerschule des Anton-Bruckner-Gymnasiums, dem BrucknerGym in Wels, fanden Filmaufnahmen im Alten Dom Linz,…
.

Starke Partner in Straubing

Athletiktrainer Giovanni Willudda und Stürmer Tim Brunnhuber von den Straubing Tigers planten gemeinsam mit dem P-Seminar "fit4school"…
.

Wie entsteht Software?

Schülerinnen und Schülern programmieren mit der THD in C#
.

Gefühlswelten und Gegensätze im Charakter – romantische Klaviermusik mit Martin Rasch

„Das Passionierteste, was ich je gemacht habe“: So Robert Schumann über seine große C-Dur-Fantasie von 1835/36, in der seine Zerrissenheit, seine…
.

Politikunterricht auf dem Stadtplatz

Der Politikunterricht der 11a fand heute nicht im Klassenzimmer, sondern auf dem Straubinger Stadtplatz statt.