Aus dem |Schulleben

.

Anton-Bruckner-Gymnasium steht mit zwei Bezirkssiegern im Tennis an der Spitze in Niederbayern

Mit fünf Mannschaften startete das Bruckner nach zwei Jahren Unterbrechung wieder in die Schultennis-Wettbewerbe und konnte herausragende Erfolge…
.

"Viva la musica" - hochklassiger Hörgenuss bei den ABG-Sommerkonzerten

Was könnte als Eröffnungsstück für ein Sommerkonzert mit warmen Temperaturen besser passen als ein Stück mit dem Titel "Sunny day" (von "Dizzy…
.

Swinging, grooving, charming

Musikalische Sternstunde der Big Band am Bruckner-Gymnasium
.

Cool down im Ruheraum!

Das P-Seminar fit4future hat einen Ruheraum für unsere Schule erarbeitet. Nun ist er offiziell eröffnet!
.

Ein dritter Landespreis für die Fachschaft Latein

Teamarbeit wird in Latein großgeschrieben! In diesem Schuljahr haben vier Teams aus den 7., 8. und 10. Klassen am Wettbewerb teilgenommen. Nun wurden…
.

Innovative Lernsettings am ABG

Fit für die Zukunft – das ist das wesentliche Ziel des Schulversuchs InnoLab-N des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus in Verbindung mit der…
.

Fit für die Schule – Aktivparcours „Gesunde Ernährung“ 2.0

Die Gesundheit aller Straubinger Schüler:innen fördern – das sind die Ziele der Kooperation der Gesundheitsregion plus mit dem…
.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

Marie Heiß (6c) hat es in das Landesfinale des Vorlesewettbewerbs 2021/22 geschafft.