Musik |für alle

Für alle Schüler - natürlich auch im wirtschaftswissenschaftlichen Zweig - besteht die Möglichkeit,  bei unterschiedlichen Musiziergemeinschaften wie Chören, Orchestern, Bigband, Bläserensemble und anderen Instrumentalensembles an unserer Schule mitzuwirken.

» Weitere Informationen zu unseren Musik-Angeboten finden Sie im Fachbereich Musik

Aktivitäten |& Ereignisse

.

Ensemble hand werk am ABG

Klänge im Anton-Bruckner-Gymnasium: eigentlich nichts Ungewöhnliches.
.

Oberstufenchorfahrt an den Bodensee

Nach einer besonders für Chöre schwierigen Zeit brach der Oberstufenchor erstmals seit drei Jahren wieder zu einer Chorfahrt auf. Dabei ging es im…
.

Ensemble hand werk am ABG

Klänge im Anton-Bruckner-Gymnasium: eigentlich nichts ungewöhnliches. Was man aber am Mittwoch aus den Musikräumen hörte, ließ dann doch aufhorchen.…
.

Lunchboxkonzert

Junge Musiker präsentierten gekonnt ein abwechslungsreiches Programm bei einem kurzen Konzert am Stadtplatz beim Tiburtiusbrunnen. Bei schönstem…
.

"Viva la musica" - hochklassiger Hörgenuss bei den ABG-Sommerkonzerten

Was könnte als Eröffnungsstück für ein Sommerkonzert mit warmen Temperaturen besser passen als ein Stück mit dem Titel "Sunny day" (von "Dizzy…
.

Swinging, grooving, charming

Musikalische Sternstunde der Big Band am Bruckner-Gymnasium
.

Zu Besuch bei der Königin der Instrumente

Die Klasse 5c besuchte zusammen mit Frau Binder und Herrn Frank die Basilika St. Jakob. Die gewaltige Orgelanlage stand im Zentrum des Interesses:…
.

Im wunderschönen Monat Mai - Sternstunde am ABG

"Im wunderschönen Monat Mai, als alle Vögel sangen" - diese Zeilen begegnen bei Heinrich Heine in einem bekannten Frühlingsgedicht. Kein Werk aus dem…
.

Preisträgerinnen bei Jugend musiziert

Beim Wettbewerb Jugend musiziert waren Schülerinnen des Anton-Bruckner-Gymnasiums auf bayerischer Landesebene erfolgreich: die Jury überzeugten (von…
.

Konzert in Mailand

Auf Einladung der Deutschen Botschaft reiste der Kammerchor Straubing in der Karwoche nach Mailand. Wie immer mit dabei: Sängerinnen und Sänger des…