SMV

SMV-Tage: Innovative Konzepte und große Vorhaben

Endlich wieder im Wappensaal!

Wie in den letzten Jahren kamen an den SMV- Tagen unsere engagierten Schülerinnen und Schüler mit Verantwortung der Jahrgangsstufen 5 bis 12 am 10. und 11. Oktober 2022 im Wappensaal zusammen, um die diesjährigen Projekte zu planen und zu organisieren.
Angefangen hat unsere gemeinsame Zeit mit einer Ehrung derjenigen, die sich letztes Jahr durch ein besonderes Engagement bewiesen haben, denn harte Arbeit zahlt sich auch hier aus :-)
Die anstehenden Arbeitsphasen, wie die Bildung neuer Aktionen und das Ausarbeiten und die Weiterführung traditioneller Projekte, wie das Schulfamilienfest oder der Brucknerball wurden uns durch zahlreiche Süßigkeitenspenden und verschiedensten Getränken verfeinert.
Dies wurde uns nur aufgrund der Schülersprecher und der Verbindungslehrer, die diese Tage wunderbar koordinierten, ermöglicht. Doch auch dieses Jahr standen wir wieder vor einer großen Herausforderung: die jährliche Wahl der Schülersprecher und der Verbindungslehrer. Glückwünsche gehen an Benedikt Knott (Q11), Leonie Barth (Q12), Hannah Schreyer (Q11), Daniel Wurm (10d) und Frau Haidn, Frau Gasparics, Herr Wintermeier, als auch an Herr Schnurrenberger.
Insgesamt haben wir viele produktive und aktive Stunden miteinander verbracht, in denen wir uns besser kennengelernt haben und zusammengewachsen sind.

Rahela Rusu