P-Seminar „Interkulturelles Training für NAT-Unternehmensmitarbeiter“ besucht Projektpartner

Die Schüler des Französisch P-Seminars „Interkulturelles Training für NAT-Unternehmensmitarbeiter“ (20/22) konnten nun nach längerer Theoriephase endlich einen direkten Kontakt zu ihrem externen Partner NAT-Dingolfing herstellen und die Räumlichkeiten des Unternehmens kennenlernen. Dabei erhielten die Schüler von Sandortleiter Josef Sommersberger einen umfangreichen Einblick in die Projekte des französischen Konzerns Eiffage, welcher seit 2016 an der NAT beteiligt ist.  Um die interkulturelle Zusammenarbeit zwischen den NAT-Mitarbeitern und den französischen Eiffage-Kollegen zu fördern, entwickeln die ABG-Schüler aktuell ein Training, welches gezielt hilft, die Kooperation mit dem französischen Nachbarn noch weiter zu festigen und auszubauen. Im Dezember werden die Mitglieder des P-Seminars dieses interkulturelle Coaching-Projekt im Rahmen einer Projektpräsentation dem externen Partner in Dingolfing vorstellen.