Podcastepisode des P-Seminars zum Thema „Para Sportler aus Niederbayern“

Vor kurzem unterhielt sie sich noch 35 Minuten mit dem P-Seminars des ABG, aktuell ist sie Expertin im ZDF für die Paralympics 2022 in Beijing.

Die siebenfache Paralympics-Siegerin in der Disziplin Para Monoski Anna Schaffelhuber beantwortete ausführlich alle Fragen, die die Brucknerschüler*innen ihr stellten. Die Trägerin des Bayerischen Verdienstordens Anna Schaffelhuber (29) aus Bayerbach sowie die 23-jährige Rollstuhlsportlerin Jana Zaglauer aus Deggendorf und der 17-jährige Abiturient und Rollstuhlbasketballer Matthias Schneider aus Hengersberg waren online oder in Präsenz Interviewpartner für die dreiteilige Podcastserie, die die 14 Oberstufenschüler*innen erstellten. Alle drei Gäste erzählten von ihrer Leidenschaft zum Sport, vom Training und vom alltäglichen Leben mit Behinderung. Daraus entstanden – angereichert mit Audiomaterial – sehr interessante Hörbeiträge in 75 Minuten Gesamtdauer.
Den Link zum Hochladen und Anhören finden Sie HIER.